Mobile Geschäftsprozesse in After Sales Service und Instandhaltung: Service Management mit interaktiver Plantafel

Logo ASS.TEC[Advertorial] ASS_Mobile Service ist die Plattform für Mobile Business. Speziell entwickelt für den Bereich Mobile Service bietet ASS_Mobile Service die technologisch ausgereifte Plattform für Szenarien mobiler Geschäftsprozesse; sowohl für den After Sales Service als auch für die Instandhaltung. Die Lösung ist speziell für die Anbindung an SAP® ERP und CRM entwickelt, kann aber auch an andere Non-SAP®-Back-End-Systeme angebunden werden. Außerdem kann ASS_Mobile Service auch ohne ERP-Integration “stand alone” bereits nach wenigen Tagen den operativen Servicebetrieb unterstützen.

ASS_Mobile Service ist eine hoch innovative, praxisgerechte Lösung für das Mobile Service Management. Die Plattform ist hoch skalierbar und beruht auf modernster IT-Architektur, die dem Prinzip “Einmal Eins ist Eins” folgt und entsprechende Ziele erfüllt:

  • Eine mobile Service Management Lösung für alle klassischen Anforderungen einer Service-Organisation
  • Offene Architektur zur einmaligen Anbindung bestehender Softwaresysteme, beispielsweise ein ERP-System
  • Die komplette SAP-ERP-Integration ist einmal bereits vorhanden
  • Alle relevanten Service-Daten werden nur einmal erfasst und den nachgelagerten Geschäftsprozessen digital und automatisiert zugeführt
  • National und International ist eine multilingual und webbasierte Lösung für alle Serviceeinheiten eines Unternehmens verfügbar
  • Eine Datenbasis für das Reporting

Highlight von ASS_Mobile Service ist die grafische, interaktive Plantafel:

ASS.TEC Mobile Plantafel

Ein weiteres Highlight ist die nahtlose SAP-Integration. Damit ist ASS_Mobile Service auch in der Lage, die Lösung der SAP AG Mobile Asset Management zu ersetzen.

Das System generiert sämtliche für das Servicemanagement erforderlichen Informationen:

  • automatischer Technikervorschlag
  • Serviceauftragsabwicklung
  • Materiallogistik
  • Zeiterfassung
  • Reisekostenerfassung
  • Dokumentenmanagement
  • Reporting
  • Web-Architektur
  • ektronische Formulare
  • mobiler PC und PDA für Ihren Service-Aussendienst
  • konfigurierbare Checklisten
  • ERP-Komplettintegration (z.B. SAP® ERP, CRM, Navision)
  • Offline-Lösung

Kontakt für weiterführende Anfragen:
ASS.TEC GmbH
Kurt Leo Kaiser
Geschäftsführung / Managing Director
Tel.:+49 7720 / 840 140
Fax:+49 7720 / 840 139
Email: [email protected]
Web: www.asstec.com