Professionelle Kundenorientierung im technischen Service sicherstellen

Logo marcusevans[Advertorial] Die Abteilung Kundenservice hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Erfolgsfaktor im Unternehmen entwickelt. Der Kunde erwartet gerade im Investitionsgüterbereich einen professionellen, proaktiven Kundenservice.

Die Erwartungen an den Servicemitarbeiter sind hoch. Er steht oft im Spannungsfeld zwischen Kunde und Unternehmen. Ausfallzeiten, Servicelevel und steigende Kundenbedürfnisse sind nur wenige Aspekte, die den täglichen Service am Kunden ausmachen. Die Sicherstellung der Kundenorientierung konnte früher oft mit der Versachlichung auf technische und produktspezifische Aspekte erreicht werden. In globalisierten Märkten ist dies nicht mehr gut genug. Der Kunde verlangt auch nach anderen multimedialen Angeboten der Servicedienstleistung. Der Kunde wünscht sich eine Betreuung, welche auf seine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Die Serviceerbringung hat an Komplexität gewonnen und die gestiegenen Kundenerwartungen zu erfüllen, ist eine große Herausforderung.

Das Seminar Professionelle Kundenorientierung im technischen Service soll Führungskräften im technischen Service helfen, eine erfolgreiche Kunden- und Lieferantenbeziehung zu etablieren, zu pflegen und eine professionelle Kundenorientierung sicherzustellen. Bringen Sie Ihre aktuellen Themen mit ein und finden Sie antworten auf Ihre aktuellen Fragen. Lernen Sie beispielsweise, wie man über neue Medien das Serviceangebot zielführend erweitern kann.