Servicegeschäfte 2012 zielführend einschätzen: Studie des KVD präsentiert Fakten und Trends aus dem Servicemarkt

Kundendienst Verband Deutschland e.V.[Advertorial] In der KVD-Trendstudie 2011 finden sich Fakten und Einschätzungen zum Servicegeschäft im deutschen und ausländischen Markt; flankiert von Aussagen zu Investitionsprogrammen, zum demographischen Wandel und zur Innovationsfähigkeit.

Über den Umgang mit Technologie im Service sind besonders aufschlussreiche Erkenntnisse dokumentiert und ausführlich in ihrem Nutzen bewertet

Die befragten deutschen Unternehmen korrespondieren mit der heterogenen Struktur des Dienstleistungssektors. Zu besonders relevanten Aspekten wurden der Maschinen- und Anlagenbau, die Informationstechnologie und die Medizintechnik branchenindividuell analysiert.

Die KVD-Trendstudie empfiehlt sich als Quelle für vertrauenswürdige, signifikante und fachlich authentische Aussagen zum Servicesektor. Sie ist Grundlage für Orientierung und Entscheidung im Servicemanagement. Die Studie Fakten und Trends im Service 2011 kann beim Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) käuflich erworben werden: Jetzt bestellen!

Anfragen über die KVD Geschäftsstelle: [email protected]; Telefon (02362) 98 73-0