Chancen im Servicemanagement nutzen: Moderne Konzepte und Lösungen einsetzen

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[Advertorial] Wer modernen Service bieten will, muss überkommene Strukturen, Leitbilder und Systeme den neuen Anforderungen anpassen – und zwar möglichst schnell. Als Königsdisziplin gilt hierbei die Wertsteigerung von Produkten durch integrierten Service.

Mit Service 2.0 definiert sich der Kundenservice über den Einsatz von Social Media und mobilen Systemen – unabhängig vom Standort und unumkehrbar ausgerichtet auf einen kontinuierlichen Dialog mit Kunden. Setzt das Servicemanagement auf die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, entscheidet die paßgenaue Auswahl, inwieweit Wertschöpfungspotenziale erschlossen werden können. Der Erfolg spiegelt sich im Servicecontrolling, wenn es über entsprechende Instrumente, Methoden und Konzepte verfügt.

Auf die Erfolgstreiber im Servicemanagement konzentriert sich ein eintägiges Seminar von IFC EBERT. Nach grundlegenden Vorträgen bieten moderierte Diskussionsrunden den Einstieg in praktische Vorgehensweisen – insbesondere zu individuellen Problemstellungen der Teilnehmer. Kontakt und Anmeldung zum Seminar: Servicemanagement – Chancen, Konzepte, Lösungen.