[Advertorial] Es ist obligatorisch, Produkte und Dienstleistungen auch über eine Webseite zu vermarkten. Allerdings sorgt nur ein professionelles Online Marketing dafür, dass entsprechende Botschaften auch ankommen. Um Neukunden über das Internet zu gewinnen und möglichst langfristig an sich zu binden, werden bestimmte Instrumente eingesetzt.
Online Marketing – Besucher motivieren
Primär zählt, im Internet gefunden zu werden. Branchenspezifische, trafficstarke Suchwörter generieren die gewünschten Besucherströme über die Suchmaschinen. Finden sich dort qualifiziert platzierte Anzeigen, treffen interessierte Besucher auch Kaufentscheidungen. Ebenso motivierend wirken Partnerseiten, die entsprechend verlinkt sind.
Online Marketing – Reaktionen messen
Zunächst lässt sich der Kundendialog über Social-Media-Kanäle individuell beobachten. Werden die Reaktionen auf diverse Module einer vernetzten Kampagne gemessen, kann diese nach Bedarf auch kurzfristig angepasst werden. Leistungsfähige Kampagnen sind selbst für komplexe Produkte und Dienstleistungen realisierbar.
Lösungen für Ihr Performance Online Marketing finden Sie bei INTERNETONE.